Selmer Tenor Saxophon SA III[Selmer-Logo]Selmer Tenor Saxophon
Super Action 80 III
(mit Gravur)

"Serie III - die Fortsetzung einer Legende"

Seitdem SELMER-PARIS als Saxophon-Hersteller seine Tätigkeit aufnahm, steuerte jede neue Entwicklung zur Selmer-Legende bei. Vom ersten "Modell 22" über das immer noch berühmte "Balanced Action" bis zum "Mark VI" wurden eine Reihe von Bemühungen in die Entwicklung von neuen Instrumenten und in verbesserte Herstellungstechniken investiert.
Die neue "Serie III" schließt sich dieser Legende an. Die SELMER-Saxophondesigner haben in ihr viele Qualitätsmerkmale der berühmten "alten" Modelle integriert. Unter Zuhilfenahme von technologischen Möglichkeiten des beginnenden 21. Jahrhunderts wurden Instrumente geschaffen, die ihren Vorbildern technisch überlegen sind, deren spielerische Qualitäten allerdings stark an die Oldies erinnern. Durch die Reduktion der Auflagefläche der Säulchenschienen um etwa 30% ermöglicht das "Serie III"-Instrument einen Sound, der gegenüber dem SA80II etwas offener erscheint. Auch die Ansprache wurde etwas flexibler eingerichtet, eine Eigenschaft, die zahlreichen Saxophonisten verschiedenster Stilrichtungen entgegenkommt.
(Prospekt des Händlers)

[zurück.gif] Zurück zu den Tenor Saxophonen

[home.gif] Zur Startseite von Sander Saxophon